Bewerbungsunterlagen

Für die Teilnahme am Kurs ist eine schriftliche Bewerbung (deutsch oder englisch)
erforderlich. Die Bewerbung kann ausschließlich per E-Mail eingereicht
werden. Wir bitten um:

  • Ausgefülltes Bewerbungsformular (wird innerhalb des Bewerbungszeitraums zum Download bereit gestellt)
  • Lebenslauf / CV mit Ausbildungsweg und Ausstellungen, Projekten und Stipendien
  • Knappe Darstellung der Gründe für die gewünschte Teilnahme (Motivationsschreiben)
  • Kurzes künstlerisches Statement zur eigenen Arbeit
  • Dokumentation der künstlerischen Arbeit in Form einer digitalen Mappe (Portfolio)
  • Kataloge (falls vorhanden, im PDF-Format), filmisches Material (Link zu Vimeo), Link nur bei zeitbasierten Medien (Demoversion, max. 10 min Länge)

 

Persönlich gebrachte oder geschickte Unterlagen und Kataloge können leider nicht berücksichtigt werden. Bewerbungen werden vertraulich behandelt.

Es erfolgt keine Eingangsbestätigung und wir bitten, während des laufenden Verfahrens (also nach Bewerbungsschluss) von Einzelanfragen abzusehen. Alle Bewerberinnen werden per Email über den Ausgang des Verfahrens informiert.

Die nächste Bewerbung für den Kurs 2019 erfolgt im Sommer 2018.
Weitere Informationen folgen.

E-Mail-Bewerbungen
ab 1. Juli 2018 E-Mail an kurs2019@goldrausch-kuenstlerinnen.de
Dateiformat: PDF, max. 10 MB Datengröße pro Bewerbung
Dateinamen: Nachname_Vorname_Texte, Nachname_Vorname_Doku

Adresse
Goldrausch Künstlerinnenprojekt art IT
Händelallee 1 (Pavillon), 10557 Berlin
(S-Bahn Tiergarten, U-Bahn Hansaplatz)

Tel. +4930.390 63863
info@goldrausch-kuenstlerinnen.de

FacebookinstagramFacebookinstagram